Initiatorin, Kooperationen und Links

Nicole Stappel, Initiatorin
seit 14 Jahren freiberuflich tätig in der Gesundheitsbildung von Kindern u. Erwachsenen und der Begleitung von Menschen in privaten und beruflichen Veränderungsprozessen, sowie in der Fortbildung von Pflegekräften, insbesondere zu den Themen Sterben, Tod und Trauer. Co-Autorin des Buches: „In Würde bis zuletzt“ Sterbebegleitung von Menschen mit geistiger Behinderung. Besonders wertvoll für Entwicklungsprozesse von Menschen sind mir intensive Auszeiten in der Natur. Der Begriff Begleitung steht für mich über all den anderen Begriffen wie Coaching usw., weil ich zur Seite stehe, wenn es die eigenen Schätze, aber auch Verletzungen zu betrachten gilt - der Schlüssel zum Herzen und zur Lebensfreude liegt in den Händen derer, die sich mir anvertrauen. Diese Prozesse brauchen Raum - Raum für Leib und Seele.
Mehr zu Lebenslauf und Qualifikationen hier...


Carsten Banse
Jahrgang 1968, Vater eines Sohnes und eines Bonus-Sohnes. Psychodrama-Practitioner, Coach, Supervisor, Outdoortrainer. Die Begleitung von Menschen begann im ersten beruflichen Leben als Krankenpfleger auf Krebs-Stationen. Seit 1998 begleite ich Menschen, Gruppen, Teams und Organisationen in (Outdoor-)Trainings, Seminaren, Coachings, Supervisionen und Moderationen -
mit dem Ziel, nicht nur fortzubilden, sondern Übergänge und Entwicklungen möglich zu machen
und zu begleiten. Themen, die mir am Herzen liegen, sind:
Konflikt, Council - und aus ganz persönlichen Gründen besonders: Die Visions-Suche.



Helge Bartels
Dipl.Sozialpädagoge, Outdoortrainer,
Visionssucheleiter, Initiatischer Prozessbegleiter®
Ich verstehe mich als Hebamme.
Ich begleite Menschen dabei, sich selbst zu gebären,
Schätze und Ressourcen zu beleben
und längst veraltete lähmende Muster wertschätzend zu verabschieden. 




Heidi Schöpfer
geb. 1974, verheiratet, glücklich mit einer Tochter, Sternenkindermutter,
Dipl.-Sozialpädagogin,
Bildungsreferentin / Coach im Bereich internationaler Jugendarbeit,
ehrenamtlich engagiert u.a. im Organisationsteam einer Hospizgruppe
und in der Aufbauarbeit einer Selbsthilfegruppe für Frauen,
die ein Kind in der Schwangerschaft oder kurz danach verloren haben,
Ausbildung zur Initiatischen Prozessbegleiterin®, Eschwege-Institut


Links: 

Hier finden Sie interessante Links. Es sind Menschen und Netzwerkpartner deren Arbeit ich unterstütze.
Dennoch geht jeder Mensch seine eigenen Wege und nicht alle würde ich genauso gehen.
Eine entwicklungsstarke Vielfalt heißt daher auch, nicht immer einer Meinung zu sein oder die selben Wege zu beschreiten, aber dennoch miteinander im Dialog zu bleiben.

www.praxisconsens.de

www.korrektertext.de

www.bozm.de

www.visionssuche.net
Nicole_Stappel.htmlhttp://www.korrektertext.deshapeimage_2_link_0shapeimage_2_link_1